Vita

Meine musikalische Laufbahn begann bereits in meiner Schulzeit.

Schon auf dem Gymnasium konnte ich erste grundlegende musikalische Erfahrungen sammeln. Erste Soli durfte ich bereits im Alter von 12 Jahren in Stimmbildung und Chor des Städtischen Gymnasium Ettenheim singen, unter der Leitung von Herrn Eberhard Gleichauf.

Seit 2008 singe ich bei Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen, Jubiläen, Firmenfeiern oder auch Charity-Events, wie den Adventsstunden von „Einfach Helfen e.V.“ im Europa-Park. Hier habe ich unter anderem auch in der Dinnershow „Indonesia Malam“ im Bamboo Baii als Sängerin mitgewirkt.

Darauffolgend absolvierte ich ein Jahr klassische Gesangsausbildung.

Gemeinsam mit meinem Cousin Matthias Burg, Pianist und Organist, habe ich schon mehrere Kirchenkonzerte als Solistin oder im Chor mitgestaltet und bei Gesangvereinkonzerten mitgewirkt. Als eingespieltes Team musizieren wir oft zusammen bei verschiedenen festlichen Anlässen.

Seit Anfang 2012 bin ich zudem Sängerin der Tanz- und Partyband OnAir.

Am 26.12.2013 hatte ich mein Debut mit der Soulband Ultimo. Seit Dezember 2013 bin ich stolzes Mitglied der 13-köpfigen Band, die den wilden Süden bei ihren Gigs mit fetziger Soulmusik zum kochen bringt. Ultimo besticht durch Enthusiasmus, Exklusivität, temperamentvolle Persönlichkeiten, stilvolles Auftreten und musikalische Qualität. Wer Musik erleben möchte kommt an Ultimo nicht vorbei!

Seit Januar 2014 singe ich regelmäßig in der Bar St. Louis des Hotel Bell Rock des Europa-Park in Rust.



termine
Termine
repertoire
Repertoire
musik
Musik
vita
Vita